www.bingen.de



Wochenblatt Donnerstag, 26.01.2006




Brunnen in Dromersheim eingeweiht


BI-DROMERSHEIM, (red) - in der Dietengasse in Dromersheim wurde nun der wieder hergestellte Brunnen im Beisein der ausführenden Mitarbeiter von Bauhof und Bauamt sowie den Mitgliedern des Bauausschusses durch Oberbürgermeisterin Birgit Collin-Langen eingeweiht. Im Zuge privater Baumaßnahmen war 2003 der alte Brunnenschacht offen gelegt worden. Als letzter einer Vielzahl von öffentlichen Brunnen in Dromersheim stimmte der Bauausschuss dem Wiederaufbau in einfacher Art zu.
Nach dem Entwurf des Bauamtes mauerten Mitarbeiter des Bauhofes die Umrandung und besserten schadhafte Stellen der Bruchsteinaufmauerung des Schachtesaus. Das ebanfalls neu gestaltete Schutzgitter ermöglicht gefahrlos den Einblick in den Brunnenschacht.
Foto..Stvw

zurück